Mannschaft: Reserve
Datum: 18.05.07
Spielort:
Klement ("englischer Rasen")
Klement
- FC Olympique Klosterneuburg 05
Ergebnis:
11:1 (3:0)
Ausgangsposition: Daniel hat es in seinem Bericht eh schon erwähnt. Ganze 3 Reserve Spieler hatten den Weg nach Klement gefunden um sich mit den heimischen "Reservisten" zu messen. Immerhin bekamen wir noch Verstärkung aus der Ersten, denn 6 Spieler hatten sich bereit erklärt noch mal anzutreten, obwohl sie alle schon 90 Minuten in den Beinen hatten. Respekt und noch mal Danke dafür! Der Anpfiff verzögerte sich allerdings etwas, da der Schiri die Partie gar nicht stattfinden lassen wollte. Wie auch immer, irgendwann ging es dann doch los!
Aufstellung: Harry Karrer, Marko Trbara, Daniel Wertheim, Markus Wiesner, Walter Panholzer, Fuad Dupljak, Aymen Ayari, Patrick Gauder, Gerhard Godescha
Torfolge: 1:0, 2:0,
3:0 / 4:0, 5:0, 6:0, 7:0, 7:1 Fuad Dupljak (Freistoß), 8:1, 9:1, 10:1, 11:1
Spielbericht: Diesmal will ich gar nicht großartig ins Detail gehen,
denn das Ergebnis spricht sowieso Bände! Die Jungs aus Klement haben ihre
numerische Überlegenheit bestens ausgenützt und unsere müden Abwehrkrieger
ein ums andere Mal überlaufen. Es wurden zwar auch etliche Chancen ausgelassen,
doch im Großen und Ganzen haben sie all das getan was wir gegen 7 (!!!)
Eggendorfer verabsäumt haben. Sie haben das Spiel breit angelegt, das Mittelfeld
schnell überbrückt und vorne die nötigen Tore gemacht. So hart
es klingt, wir haben es ihnen auch nicht sonderlich schwer gemacht bzw. waren
dazu gar nicht mehr in der Lage! Deshalb auch hier von meiner Seite nicht der
geringste Vorwurf an Marko & Co.!
Auch wenn es völlig verrückt klingt, aber so schlecht haben wir gar nicht gespielt! Der feuchte Rasen war natürlich ein Traum und verlieh dem Spiel die nötige Schnelligkeit. Nach vorne ging eigentlich was! Es wurde zwar immer noch teilweise zu lange der Ball gehalten, doch meistens versuchten wir wirklich schnell zu kombinieren und es gelang uns auch recht gut. Leider war jeder Ballverlust fatal für uns, denn einmal in der Vorwärtsbewegung war es gar nicht so einfach mit 90 Minuten in den Beinen wieder rechtzeitig das eigene Tor zu verteidigen. Da wir aber alle keine Realitätsverweigerer sind und schon vor dem Anpfiff wussten dass es hier wohl nicht viel zu holen geben würde, versuchten wir einfach so viel Spaß wie möglich zu haben. Einige Spieler probierten mal andere Positionen aus und das sah eigentlich ganz gut aus. Daniel spielte einen sehr guten Libero, Aymen machte die linke Seite im Mittelfeld unsicher und Patrick (der sein erstes Spiel nach 5 Wochen Verletzungspause bestritt) lieferte eine super Partie als "Freigeist" im Mittelfeld ab. In dieser Form würden wir ihn uns jedes Mal wünschen. ;-) Natürlich gaben auch Marko, Wiesi, Pani und Fuad ihr Bestes, doch irgendwann mussten auch sie dem kräfteraubenden Match der "Ersten" Tribut zollen. (Aufgegeben hat allerdings keiner! Alle haben bis zum bitteren Ende durchgehalten!) Apropos Fuad! Endlich nützte er mal seinen wirklich hammerharten Schuss und zimmerte einen Freistoß aus knapp 20 Metern ins Kreuzeck. Auch das würden wir gerne öfter sehen! Das Highlight unserer Offensivbemühungen!
Interessantes Detail am Rande: Während wir ein Tor nach dem anderen kassierten und eigentlich alles für die Jungs aus Klement lief, fingen diese untereinander zu diskutierten und teilweise streiten an. Dabei gab es eigentlich keinen ersichtlichen Grund dafür. Da standen sich wohl einige Egos im Weg. ;-) Bei uns hingegen gab es kein einziges böses Wort, kein Meckern, keine Diskussion. Im Gegenteil! Bei jeder neuen Auflage blickte ich in müde, aber teilweise lächelnde Gesichter meiner Mitspieler. Verkehrte Welt! Aber genau deshalb liebe ich diesen Verein!*g*
Fazit: Fällt diesmal erstaunlich positiv aus! Das 11:1 ist längst verdaut und ich blicke voller Vorfreude auf die Partie gegen Neuaigen. Vielleicht gibt es auch dann nix zu holen und vielleicht kassieren wir auch dann wieder eine Klatsche. Aber es macht mir trotzdem Spaß hier zu spielen und auch wenn ich am Montag alleine da stehe wird sich daran nix ändern. Auch wenn es nicht immer leicht ist sich nach den vielen Niederlagen zu motivieren und man sich darüber ärgert wenn keine 11 Leute auftauchen um überhaupt eine komplette Mannschaft stellen zu können: Mir liegt der Verein am Herzen und ich kenne seit Freitag mindestens 8 andere Leute denen es genauso geht! Danke dafür!
BTW: Danke an Klement für die Runde "Spritzer"!
Eine wirklich nette Geste, aber ihr wisst ja selbst dass wir euch mit 11 fitten
Spielern zerlegt hätten!*g*
Autor:
Gerhard Godescha (Spieler)