Ergebnisse & Berichte DeS FC Olympique Klosterneuburg 05
Mannschaft: U14
Patronanz:
Datum: 18.11.06
Spielort: Donauhalle Tulln
Hallen-Turnier des SC Mauerbach
Ergebnis: 4 Platz von 5. SC Mauerbach 0:2, FC Tulln 5:0, BW Hetzendorf 1:2, Soccer Academy 2:2
Ausgangssituation: Leider blieb als letzter Eindruck der Freiluftsaison die "bittere Pille" des 1:3 in Droß. Daher war zu erwarten, dass bei unserem ersten Hallenturnier das Selbstvertrauen noch nicht zu 100% wiederhergestellt sein würde. Dennoch: Mit unserem großen Kader ist es mittlerweile so, dass ich die Qual der Wahl habe, wer bei den diversen Hallenturnieren mitfährt, und wer nicht. Diesmal hatten wir einen ganz guten Kader und "schlagbare" Gegner (Wer die Auslosung für die nächsten zwei Turniere kennt, weiß, was ich damit meine... SK Rapid, Vienna, Stadlau, Post, ...) Dennoch war klar: Ohne Einsatz und Laufbereitschaft wird es auch in der Halle keine Erfolge geben. Ich selbst war mit der Kampfmannschaft beim Nachtragsspiel in Bisamberg, wodurch Manuel Kotzian die Mannschaft auf die ersten zwei Spiele einstimmte.
Aufstellung: Luki Böck - Marcus Schefzig, René Marth, Johannes "Hanni" Mansbart, Sebastian Hopp, Kerem Isik, Philipp Tesarik, Christoph Krase, Albert Tarter, Martin Alquier
Tore: 3x René Marth, 3x Hanni Mansbart, Martin Alquier, Marcus Schefzig
Assist: 2x Kerem Isik, 2x Albert Tarter, 2x René Marth, Hanni Mansbart, Marcus Schefzig
Spielbericht: Wie gesagt, habe ich die ersten zwei Spielen nur aus Erzählungen gehört. Gegen Mauerbach haben wir den Beginn verschlafen, keine Einsatz- und Laufbereitschaft gezeigt und in einem ganz schlechtem Match 0:2 verloren. Gegen Tulln ging es besser, beim 5:0 landeten wir den höchsten Sieg des Turnieres. Spielfreude und Effektivität haben gepasst.
Ich kam zum Match gegen BW Hetzendorf, eigentlich ein "Pflichtsieg". Doch es begann wieder ganz schlecht. Nach einem hohen Ball (was sagen wir in der Halle dazu?) gingen Weder Hanni noch Hoppi zum Verteidiger, der schickte den Stürmer, Kerem und Philipp stehen ganz schlecht und dieser bezwingt Luki mit einem schönen Lupfer. Danach setzten wir uns in der gegnerischen Hälfte fest und erspielten zahlreiche Chancen. Hanni erlöste uns mit dem Ausgleich. Doch statt den Siegestreffer zu erzielen (Hanni, Marcus, René und Martin hatten ihn am Fuß) bekamen wir ein zweites "dummes" Tor und verloren 1:2.
Damit blieb nichts anderes übrig, als gegen die Soccer Academy einen Prestigeerfolg einzuheimsen. Und so wie ich meine Jungs kenne, weiß ich, dass, wenn "es um die Wurscht geht" eine enorme Leistungssteigerung möglich ist! Und dieser bedurfte es auch, schließlich war die "Soccer" nicht nur in diesem Turnier noch ungeschlagen (3:0 gegen Tulln, 4:0 gg Mauerbach und 6:1 gg BW Hetzendorf), sondern gewann in den letzten 44 Meisterschaftspielen 41x (!!!) und verlor noch kein einziges Meisterschaftsspiel seit bestehen (Damit spielen Sie im Frühjahr auch im OPO der LANDESLIGA um den Niederösterreichischen Meistertitel (im Unterschied z.B. zu einer Admira), wo wir ja vielleicht in ein paar Jahren hin wollen - inzwischen wird es schwer genug den Platz im "normalen" OPO zu behaupten, geschweige denn vielleicht doch den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Mehr Infos über die Soccer übrigens HIER) Jedenfalls begann das Spiel gut für uns. Wir zeigten genau das, was man im Fußball braucht: Herz, Einsatz, Laufbereitschaft und Spielwitz. Nach einem etwas "irregulären" Einwurf von René (er stand etwa einen Meter im Feld drin) zog Marcus Voley ab und erzielte das wunderschöne 1:0. Aber das passt schon, schließlich bedarf es genau dieser "Frechheit" um zu gewinnen. Danach erkannte die Soccer den Ernst der Lage und erzeugte viel Druck. Druck, der jedoch eher uns zugute kam, denn wir standen gut in der eigenen Hälfte und waren brandgefährlich auf Konter. Leider vergaben Hoppi, Hanni und Philipp drei super-Chancen auf die verdiente 2:0-Führung. So kam die Soccer mit einem "Spitz" von der Strafraumgrenze zum Ausgleich und kurz danach zum 2:1. Doch wer glaubte, damit war´s gelaufen, der irrte. Linke Seite diesmal, Marcus wirft ein zu René, der zieht in den Strafraum und bezwingt den gegnerischen Goalie. 2:2 - was auch das Endergebnis blieb.
Fazit: Mit dem Gesamt-Turnierergebnis kann man absolut nicht zufrieden sein. Schade deshalb, weil es von der Auslosung in den nächsten Turnieren viel schwerer wird, eine gute Platzierung einzuheimsen. Allerdings gibt es keinen Grund zur Trauer. Gegen Mauerbach und Hetzendorf hat man einfach wieder gesehen, dass man Fußball nur mit 100%igem Einsatz spielen kann. Gegen Tulln haben wir einen schönen 5:0-Sieg feiern können, was in der Halle sicher nicht ohne ist und das 2:2 gegen die Soccer ist sowieso ein "Meilenstein", der uns für die diesjährige Hallensaison zeigen soll, dass wir vor NIEMANDEM Angst zu haben brauchen! Also, auf zu den nächsten Taten, anscheinend brauchen wir die Herausforderung!
Endergebnis: 1. Soccer Academy Muckendorf, 2. SC Mauerbach, 3. BW Hetzendorf, 5. FC OK, 6. FC Tulln
Euer nicht komplett unzufriedener Trainer, Daniel Wertheim
Disclaimer: Dieser Spielbericht gibt in keinster Weise eine offizielle Sichtweise des Vereins/Vorstandes wieder. Die Spielberichte auf unserer Homepage sollen in erster Linie Interessierte an unserem Verein die Möglichkeit geben, einen ungefähren Eindruck eines verpassten Spiels zu bekommen. Auch dient er als Plattform für unsere Trainer oder Spieler, ihre Meinungen über ein Match an andere Spieler weiterzugeben. Dass es sich hier nicht um einen objektiven Bericht, sondern um eine rein subjektive Einschätzung des Autors handelt (der in seiner Funktion immer am Ende des Spielberichts genannt wird) versteht sich von selbst. Der Webmaster zensiert und ändert keine Meinungen, es sei denn, sie verstoßen gegen das Wiederbetätigungsgesetz, enthalten Beschimpfungen und Hasstiraden oder es handelt sich um offensichtliche Unwahrheiten (z.B. das Spiel fand Samstag statt, es steht aber Sonntag). Meinungsverschiedenheiten und Polarisierungen wird es immer geben, daher freuen wir uns, wenn einer unserer Spielberichte in unserem Forum zu einer "angeheizten" Diskussion anregt (bitte nicht im Gästebuch, dieses hat andere Zwecke!)