Ergebnisse & Berichte des FC Olympique Klosterneuburg 05


Mannschaft: U11

Datum: 09.05.2009

Spielort: Sportplatz Schönfeld

Schönfeld - Olympique Klosterneuburg 05

Ergebnis: 0:5 (0:1)

Ausgangssituation: gespielt wird 8+1. Spielzeit: 2 mal 30min.

Kader: Tobias Seidelmann, Thomas Fellner, Maximilian Gamauf, Christopher Roschütz, Paul Saxer, Alexander Skrabal, Valentin Hahn, Zidan Düzgün, Klaus Peterschofsky, Alexander Weiss, Benjamin Weber, Fabian Eder, Lukas Slavicek (Kapitän);

Torschützen: 1 Tor: Klaus Peterschofsky, Valentin Hahn, Benjamin Weber, Tobias Seidelmann, Christopher Roschütz;

Spielbericht: Beginn der Meisterschaftsrückrunde und die Reise führte uns gleich in das weit entfernte Schönfeld. Eigentlich ein Gegner, wo man die Abschlussschwäche ein für alle Mal ablegen könnte, aber nicht mit der "U/11" von Olympique Klosterneuburg, die plötzlich wieder ihre alten "Tugenden", wie Lauf - Pass - Einsatzverweigerung etc., hervorkramten. Die erste Hälfte war eine der grausamsten "Hälften", welche diese Mannschaft je abgeliefert hat, ein bewegungsloses und apathisches, völlig planloses und durch "Fehlpassorgien" zerzaustes Spiel, wo zusätzlich auch noch jeder Zweikampf verloren wurde und so ein eigentlich "toter" Gegner mehr vom Spiel hatte. Die beim Gegner praktizierte "Rudelbildung" wurde von unseren Jungs freudig mitgemacht, so kam es, dass sich auf wenigen Quadratmetern bis zu zehn Kinder tummelten und in diesem Haufen wurde der Ball wie in einem Flipper sinn- und planlos herum geschossen. Durch die Lauffaulheit unserer Jungs kam es dann auch zu der einen oder anderen brenzligen Situation vor unserem Tor, denn wenn der Ball aus dem Gewusel von Kindern hervorkam, fand es keiner die Mühe wert, dem Ball nachzulaufen. Gott sei Dank hatte zu diesem Zeitpunkt mit unserem Tormann Maximilian Gamauf wenigstens ein Akteur Normalform und somit fiel das von unserer Mannschaft herbei gebettelte Gegentor nicht. Nach soviel "Antifussball" rettete uns in der 10. Minute ein "Sonntagsschuss" von Valentin Hahn, welcher den Weg ins gegnerische Tor fand und uns die "überwältigende" Pausenführung von 0:1 bescherte, vor einer totalen Blamage. Mehrere hochkarätige Torchancen (Ball konnte aus 2 Meter unbedrängt nicht über die Linie gerollt werden, da der Ball verfehlt wurde usw.), die sich trotz der geschilderten Unform für unsere Mannschaft ergaben, wurden, so wie dies nun ja jedes Wochenende geschieht, einfach kläglich vergeben.

Der Pausenpfiff "erlöste" zumindest mich von diesem Trauerspiel und seit langem setzte es wieder einmal laute und deutliche Worte für unser Team.

In der zweiten Hälfte dann ein Hauch von Besserung, nach einem gut "getretenen" Freistoß durch Fabian Eder köpft der völlig allein vor dem Tor stehende Benjamin Weber zum 0:2 ein, ein kleiner Lichtblick in dem an diesem Tag äußerst finsteren Tunnel. Danach zwanzig Minuten zwar das sichtliche Bemühen der Mannschaft, die Normalform zu finden, aber außer einer immer deutlich werdenden Feldüberlegenheit weiterhin kein wirklich überragendes Spiel. Es dauerte bis zur 54. Minute, bis wieder ein Tor für Olympique Klosterneuburg fiel, nach einem Schuss von Klaus Peterschofsky schießt Tobias Seidelmann den vom Tormann abspringenden Ball in die Maschen - 0:3; Danach noch ein Geschenk des Referee an die Heimmannschaft, welcher einen zwar berührten, aber sicherlich nicht zurück gepassten Ball zu unserem Goalie als unerlaubten Rückpass erkannte. Der nun zwei Meter vor dem Tor ausgeführte Freistoß war jedoch genauso harmlos, wie es die Mannschaft aus Schönfeld über die gesamte Spielzeit war und brachte nichts mehr Zählbares ein. In der 60. Minute dann noch ein Tor von Klaus Peterschofsky und in der Nachspielzeit trägt sich auch noch Christopher Roschütz in die Torschützenliste ein, beide Spieler treffen allein stehend vor dem Tor - Endstand: 0:5;

Fazit: Leider kam heute der eigentlich schon viel früher erwartete Rückfall unserer Jungs und sämtliche Tugenden der letzten drei Spiele, wie Einsatz, Willen, Spielverständnis, Passverhalten und Laufbereitschaft waren wieder vergessen. Die Mannschaft war wieder komplett desorientiert, faul und träge, scheinbar dachte jeder, gegen Schönfeld reicht es, am Spielfeld irgendwo herumzustehen. Da waren alle von mir schon vor dem Match ausgegebenen Warnungen wirkungslos und es gab leider wieder einmal keinen der arrivierten Spieler, der das Steuer herumreißen hätte können. Die seit Wochen dauernde Harmlosigkeit vor dem Tor hielt, trotz der fünf erzielten Tore, weiterhin an, gegen diesen Gegner MUSS man einfach viel mehr Tore schießen. Ich hoffe jedoch, dass dieses Spiel nur ein Ausrutscher der gesamten Mannschaft war und diese nächste Woche wieder ein anderes Gesicht zeigt. Eine gute Gelegenheit zu einer Wiedergutmachung wäre auch gleich das kommende Match, geht es doch gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Gablitz. Die "Gablitzer" zeigen sich auch weiterhin gut in Form, schließlich wurde der Tabellenzweite und Absteiger Zwentendorf mit 7:1 aus Gablitz geschossen.

Andreas SKRABAL (Trainer)

 

Disclaimer: Dieser Spielbericht gibt in keinster Weise eine offizielle Sichtweise des Vereins/Vorstandes wieder. Die Spielberichte auf unserer Homepage sollen in erster Linie Interessierte an unserem Verein die Möglichkeit geben, einen ungefähren Eindruck eines verpassten Spiels zu bekommen. Auch dient er als Plattform für unsere Trainer oder Spieler, ihre Meinungen über ein Match an andere Spieler weiterzugeben. Dass es sich hier nicht um einen objektiven Bericht, sondern um eine rein subjektive Einschätzung des Autors handelt (der in seiner Funktion immer am Ende des Spielberichts genannt wird) versteht sich von selbst. Der Webmaster zensiert und ändert keine Meinungen, es sei denn, sie verstoßen gegen das Wiederbetätigungsgesetz, enthalten Beschimpfungen und Hasstiraden oder es handelt sich um offensichtliche Unwahrheiten (z.B. das Spiel fand Samstag statt, es steht aber Sonntag). Meinungsverschiedenheiten und Polarisierungen wird es immer geben, daher freuen wir uns, wenn einer unserer Spielberichte in unserem Forum zu einer "angeheizten" Diskussion anregt (bitte nicht im Gästebuch, dieses hat andere Zwecke!)