Verein
Home
Philosophie
Kontakte/Trainer
Anfahrtsplan
Mitgliedschaft
Schirmherr
Fanartikel
Sponsoren
Teams
Allgemeine Infos
Termine & Spielberichte
Kindergarten
U7/U8
U9
U10
U12
U13
U14
U15
U17
Resi-Online
Erste-Online
Erste/Resi
News
Archiv
Presse
Fotos
Events
Koop. Schulen
Community
Links
School&Learn
Fanclub
Umfragen
Forum
Gästebuch

Es gab was zu FEIERN!

Klicken, um als pdf zu laden.

HIER findet ihr ein detailliertes Programm (Word-Dokument)

Presseaussendung NACH der 5-Jahresfeier!

5-Jahres-Jubiläum mit Streetsoccercup & Michi Konsel

Der Beginn unserer 5-Jahres-Feier war super: In ALLEN NACHWUCHSKLASSEN (U9, U11, U13 und U16) konnten unsere Teams trotz starker Konkurrenz (Spieler bzw. Teams von Stadlau, Rapid, Austria usw.) das Turnier gewinnen und das Ticket für das Bundesfinale in Wien lösen! Doch dann musste die offene Klasse (auch hier hatten noch zwei Olympique-Teams Chancen auf den Sieg) ca. 5 Spiele vor Ende wegen eines Orkans abgebrochen werden! Die Teams, die noch im Rennen waren, werden informiert, wie es weitergeht...

Trotz des Sturms am Samstag hieß es am Sonntag Ärmel hochkrempeln, aufräumen und die nächsten "Taten" vollbringen. Und gleich vorweg: Es wurde unterm Strich trotz Sturm ein erfolgreiches, schönes, unvergessliches Jubiläums-Wochenende! DANKE an alle Helfer, Besucher, Sponsoren und alle anderen, die dies ermöglicht haben!

Sechs Meisterschaftsspiele und ein Promi-Match galt es am Sonntag noch zu absolvieren. Und die U11 hat es geschafft! Mit einem 4:1 gegen Würmla tat sie es der U13 gleich und wir können im Jubiläumsjahr erstmals ZWEI Meistermannschaften feiern! Gratulation! Restliche Ergebnisse unter Termine & Spielberichte.

Für den krönenden Abschluss sorgte das Spiel unserer Damen, die den Politikern eine Revanche für das 4:7 beim Dreikönigsturnier gewährten. Und dank der Promis, die die Politiker Verstärkten und alle (!) Tore erzielten (2x Nik Berger, Hans Enn, Ronny Pecik und Ronny Pecik jr) ging das Spiel auch 5:5 aus - beim Elferschießen ließen Willi Eigner & Co. den Damen aber den Vortritt - diese gewannen 3:2!

Hier die Ergebnisse des Streetsoccerturniers und die Presseaussendung zum Wochenende!

Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen... --> --> -->

SPONSOREN
Offizielle Sponsoren des Streetsoccercup 2010 in Klosterneuburg:

Porsche Inter Auto GesmbH & Co KG-ZNL Klosterneuburg
Autohaus Weilguni
Hr. Joe Baier

Weidlinger Straße 45
3400 Klosterneuburg

 

 

   

Weitere Sponsoren des Streetsoccercups:

Trattoria CASTELNUOVO

Hr. Royad Ringer

Weidlinger Straße 39, 3400 Klbg.

Sun Systems Sonnenschutztechnik GmbH
Hr. Frühwald

02243/37770

Wiener Straße 35-37

 

 

 

Tombolaspenden:

Basry, RAIKA, Stadtgemeinde Klosterneuburg & Bäderverwaltung Hr. Fuchshuber, Gasthaus Trat, Rahmen Fröhlich, Rahmen Zwazl, Fa. Bottesch, Elektro Göttinger, Papier Pirker, Lukas Mandl - Flughafen Wien, Sabine Koch – Telekom, Barbara Velisek – Telekom, Fr. Fuhrmann – Mars, Fam. Markovic

 

 

 

 

 

Special Thanks 2:

Monika Hingsamer (Organisation), NMS Langstögergasse, Wolfgang Spandl (Leihe der Buffet-Hütte), Karin Slama (Organisation, Vereinszeitung), Martin Bauer, Alexandra Aibler, Fa. Eishken (Kühlwagen), Roland Maida, Gerhard Mann (Schiri), Andreas Skarabal, Clemens Schmidt, Manuel Kotzian, Michi Smutny, Lukas Böck (Aufbau), Armin Bahtovic, Willi Schebek, Christian Hingsamer (Wegräumen), Firma Feinkostmedia (Plakate) und v.a. Heuriger Wieninger (Schnitzelsemmeln) ...

...Daniel Taucha, Stephan Seidelmann, Georg Duit, Manuel Kotzian, Daniel Wertheim, Martin Duty, Sebastian Hopp, Oliver Schreiner, Patrick Gauder, Edith Zotter, Regine Papst-Tastel, Barbara Velisek, Claudia Grasl, Antina Duit, Sabine Koch, Eva Wieninger, Bigi Brückler, Karin Slama, Monika Hingsamer (Turnierablauf, Buffet) Albert Tarter, Michael Filippovits (Fotos) und allen, die sonst noch mitgeholfen haben!!!

Fotos der 5-Jahres-Feier

Meister I: Die U11, die den Durchmarsch vom MPO ins OPO und zum Meistertitel schaffte!

Meister II: Die U13, zum zweiten Mal in Folge, wird nächste Saison den Club & Klosterneuburg in der Nachwuchs-Landesliga vertreten!

Am Tag danach: Der Sturm richtete massiv Schaden an!

Die Spieler/innen des Damen vs. Politiker-Duells...

Susanne Pumper, Marie El Amari, Willi Eigner, Desirée Falk, Nik Berger, Charlotte Raimerth, Hans Enn & Michael Konsel (v.l.).

Erste Fotogallerie online! Hier klicken, um die Fotos von Michael Filippovits zu sehen! Wer eines in Originalgröße benötigt, bitte Mail an filippovits@aon.at

Jubilare: Olympioniken der ersten Stunde, die seit 2005 dabei sind!

Das Herzstück unseres Vereins: Unser Trainerteam!

Verwüstet: Der Sturm richtete massiv Schaden an!

Humor ist eben, wenn man trotzdem lachen kann...

Die Dukes gingen fremd und probierten sich am Streetsoccercourt!

Einige Teilnehmer der U13-Klasse. In gelb der Sieger FC Five (in einem spannendden Finale 3:2 gegen die Stadlauerstars)

Es gibt was zu FEIERN!

Klicken, um als pdf zu laden.

HIER findet ihr ein detailliertes Programm (Word-Dokument)

5-Jahres-Jubiläum mit Streetsoccercup & Michi Konsel

Am 12. und 13. Juni 2010 feiert der FC Olympique Klosterneuburg 05, der sein Hauptaugenmerk auf Nachwuchsfußball gelegt hat, sein fünfjähriges Bestehen. Dafür hat der Club ein reichhaltiges Programm zusammengestellt.

Am 12. Juni bringt der FC OK den Streetsoccercup zum ersten Mal nach Klosterneuburg. Rund 40 Teams werden sich von 9-20 Uhr in diversen Altersklassen im den Turniersieg und den Einzug ins Bundesfinale duellieren. Last-Minute-Anmeldungen sind auf www.streetsoccercup.at noch möglich! Und damit zwischen den Matches keine Langeweile entsteht, gibt es eine Kooperation mit dem Public Viewing Klosterneuburg. So wird das Turnier direkt neben der großen LED-Wand im Aupark beim Happyland stattfinden, wo Samstag mit den Spielen Südkorea-Griechenland (13.30 Uhr), Argentinien-Nigeria (16 Uhr) und USA-England (20.30 Uhr) einige Schlager am Programm stehen.

Für die Jüngsten wird es am 10 Uhr einen Scooter-Parcours geben, ab 14 Uhr gibt es eine Kletterstation vom ÖTK Klosterneuburg und ab 15 Uhr eine Panini-Tauschbörse. Übrig gebliebene und nicht verwendete Pickerln können übrigens abgegeben werden, der FC Olympique sammelt nämlich Panini-Pickerln für das St. Anna Kinderspital. Mehr Infos zur St-Anna-Aktion bei Monika Hingsamer.

Um 16.45 Uhr findet am Streetsoccercourt das nächste Highlight statt. Das Basketball-Bundesligateam der Xion Dukes wird sich diesmal mit der "Wuchtel" am Fuß messen. Gegen wen - das bleibt noch eine Überraschung! Und danach gibt es natürlich Autogramme, soviel das Herz begehrt...

Um 18 Uhr wird der Gastgeber vor den Vorhang gebeten - da gibt es dann eine Präsentation des FC Olympique, ehe um 19 Uhr die Rockband "Who Knows" das Publikum so richtig für das große Schlagerspiel USA-England (20.30 Uhr) einstimmen wird…

Für die kulinarische Verpflegung sorgt der FC Olympique mit einem Gastro-Stand sowie weitere Gastronomen aus aller Welt.

Am Sonntag, 13.6 wird der Schauplatz um 200 Meter auf den Rasenplatz im Happyland verlegt. Da spielen von 9.20-18.30 Uhr alle Nachwuchs-Teams des FC Olympique ihre letzten Meisterschaftsspiele. Und auch hier gibt es noch Highlights, denn erstmals könnte der FC OK in einer Saison zwei Meistertitel in der Jugendhauptgruppe Nordwest Mitte feiern! Die U11 braucht gegen Würmla (12.10 Uhr) einen Punkt, um es der U13 gleichzumachen. Letztere ist schon vor ihrem Match gegen Gablitz (15 Uhr) souveräner Meister.

Der Schlusspfiff einiges ereignisreichen Wochenendes wird dann vom Präsidenten höchstpersönlich vorgenommen. Denn Ex-ÖFB Nationalteamgoalie Michael Konsel wird ab 18.30 Uhr als Schiedsrichter ein Spiel der Frauenmannschaft des FC OK gegen eine Auswahl aus Politik/Prominenz leiten! Kapitän dieser mannschaft ist Di Willi Eigner, angefragt wurde auch bei Susanne Pumper, Franz Stocher, Peter Schöttel, Nik Berger,...

   
Offizielle Sponsoren des Streetsoccercup 2010 in Klosterneuburg:

Porsche Inter Auto GesmbH & Co KG-ZNL Klosterneuburg
Autohaus Weilguni
Hr. Joe Baier

Weidlinger Straße 45
3400 Klosterneuburg

 

 

   

Weitere Sponsoren des Streetsoccercups:

(Infos für interessierte Sponsoren)

Trattoria CASTELNUOVO

Hr. Royad Ringer

Weidlinger Straße 39, 3400 Klbg.

Sun Systems Sonnenschutztechnik GmbH
Hr. Frühwald

02243/37770

Wiener Straße 35-37

 

5-Jahres Feier 12. und 13.06.2010

Wir feiern heuer das 5-Jahres-Jubiläum des FC Olympique Klosterneuburg 05.
Das Fest findet am 12. und 13. Juni 2010 statt.

Am Samstag, den 12.6 bringt der FC Olympique erstmals den Streetsoccercup nach Klosterneuburg! Das Turnier findet am Hartplatz im Aupark beim Happyland statt. Für dieses Turnier kann man sich noch anmelden (Alle Nachwuchsklassen, Offene Klasse, Damen. Man muss nicht im Verein spielen bzw. können Spieler unterschiedlicher Vereine gemeinsam teilnehmen). Alle Infos zur Anmeldung auf www.streetsoccercup.at oder im Anmeldeformular.

Ein buntes Rahmenprogramm wird gerade zusammengeestellt!

Der Streetsoccercup findet in Kooperation mit dem Public Viewing Klosterneuburg (erstes Wochenende der Fußball-WM 2010 in Südafrika) statt! Samstag werden drei Spiele übertragen. Um 16.45 wird wahrscheinlich eine Promi-Auswahl gegen das Basketball-Bundesligateam der Dukes Klosterneuburg (Fußball) spielen. Danach wird es einen "offfiziellen Teil" und möglicherweise auch eine Live-Band geben! Ein genaueres Programm folgt, sobald alles fixiert ist!

Zudem ist am Sonntag die letzte Meisterschaftsrunde, und von 9.20 Uhr - 18 Uhr spielen U12, U9, U11, U10, U13 und U16 im Happyland.

Zweites Elternmatch

Am 1. Mai 2010 fand in Kritzendorf das zweite Elternmatch des FC Olympique statt! Das Ergebnis war wie bestellt: 8:8 (wobei Damentore doppelt zählten)
Ferienspiel 2008 - Bist du der neue EM-Star?

Im Rahmen des Klosterneuburger Ferienspiels organisiert der FC Olympique Klosterneuburg heuer wieder ein Fußball Sommer Special für Kinder zwischen 6-14 Jahren.

am 21 und 22. Juli, von 16-18.30 Uhr haben die Kids im Happyland Klosterneuburg die Möglichkeit mit fachkundiger Betreuung den EM-Stars nachzueifern.

Kostenlose Anmeldung beim Jugendreferat der Stadtgemeinde unter Tel. 02243/444/222.

U8 Dreh und Trink Cup 2008 - Ergebnisse

Der 2. Dreh und Trink Cup 2008 ist Passé.

Alle ERGEBNISSE online (mit Klick zum runterladen als Excel-Datei).

Mit Klick auf das Foto rechts kommen sie zur Fotogallerie von Michael Filippovits (ist in Fertigstellung). Die Fotos sind in perfekter Druckqualität käuflich erwerbbar. Eine kurze Mail an filippovits@aon.at genügt...

Endergebnis (mit Klick auf das Team können sie die Urkunde runterladen)
1FAC Team für Wien6SV Gerasdorf
2SC Simmering 7SV Statzendorf
3FC Stadlau 8SV Gablitz
4FC Olympique Klbg.9SV Eichgraben
5Sitzenberg/Reidling10First Vienna FC
U8 Dreh und Trink Cup 2008

Am Samstag den 21. Juni 08, ca. 13-18 Uhr veranstaltet der FC Olympique mit Unterstützung von Dreh und Trink den U8 Dreh und Trink Cup 2008 am Kritzendorfer Sportplatz - ein Nachwuchturnier für U8-Teams, das alle "Stückerln" spielt!

Hier die Auslosung! Turnierbestimmungen.

Eindrücke vom Dreh und Trink Cup 2007 findet ihr unter der Rubrik "Fotos" bzw. hier.

Herzlichen Dank an die Tombolaspender: Aspecta – Fam. Zotter, Bank Austria, Rahmen Fröhlich, Papierwaren Gerencer, Elektro Göttinger, Trafik Konar, Juwelier Kieslich, Trafik Oveskovic, Papierwaren Pirker, Postamt Klosterneuburg, RAIKA Klosterneuburg, Trafik Strohmayer, Gasthaus Trat, Heurigen Wieninger, Schönes + Rahmen Zwazl, Fr. Mayer – Apotheke, Fr. Bayer – Erste Bank, Michael Konsel, Fam. Brückler, Fam.Hingsamer, Fam. Liegler, Fam. Seidelmann, Farben Maurer.

Teilnehmer (aktualisiert am 07.06.08)
1FC Olympique Klosterneuburg6SV Gerasdorf
2ZS Simmering7FC Stadlau U7
3FAC Team für Wien8ASV Statzendorf
4SV Gablitz 9SC Sitzenberg/Reidling
5SV Eichgraben 10First Vienna FC U7
Auf der Warteliste: 1. USV Langenlois, 2. FC Mistelbach, 3. Hintersdorf/Kirchbach.
Erstes Tischtennisturnier des FC OK

 

Am Samstag, 24. November 2007 veranstaltet der FC Olympique im Gymnasium Klosterneuburg ein großes Tischtennisturnier in verschiedenen Altersklassen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahmen. Meldungen an brueckler@fc-ok.at.

Erstes FC OK Elternmatch

Am Samstag, 13. Oktober 2007 veranstaltet der FC Olympique in Kritzendorf das erste "FC OK Elternmatch" (sofern der Platz zu diesem Zeitpunkt wieder bespielbar ist).

Fotos vom letzten ähnlichen Event, dem FC OK Muttismatch, findet ihr HIER.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahmen. Meldungen an hingsamer@fc-ok.at oder unter 0664-2449955.

U8 Dreh und Trink Cup 2007

Am Sonntag den 24. Juni 07, 13-18 Uhr veranstaltet der FC Olympique den U8 Dreh und Trink Cup 2007 im FZZ Happyland. Online findet ihr:

Auslosung - Spielplan - Kaderliste - Turnierbestimmungen. (pdf)

Ausserdem suchen wir noch dringend Preise für unsere Tombola. Hier der passende Brief dazu. (pdf)

Vor dem Dreh und Trink Cup findet unser U7-Meisterschaftsturnier statt (10-13 Uhr). Hier die Auslosung. (doc)

Für weitere Fragen steht Ihnen Turnierorganisator Daniel Wertheim (wertheim@fc-ok.at od. 0664-4440997) zur Verfügung.

U8 Dreh und Trink Cup 2007

Am Sonntag den 24. Juni 07, ca. 13-18 Uhr veranstaltet der FC Olympique mit Unterstützung des neuen U6/U7/U8-Sponsors Dreh und Trink den U8 Dreh und Trink Cup 2007 im FZZ Happyland - ein Nachwuchturnier für U8-Teams, das alle "Stückerln" spielt!

Hier die Einladung (kein Nenngeld)!

Anmeldungen bitte direkt per Mail bei Turnierorganisator Daniel Wertheim (wertheim@fc-ok.at). Mehr Infos unter 0664-4440997 .

Das Turnier ist nun voll, es können sich allerdings noch Vereine auf die Warteliste setzten lassen! Die Auslosung folgt etwa 3 Wochen vor Turnierbeginn.

Eindrücke von unseren letzten Turnieren, (U11-Championscup 05, Redak Consulting Indoor Cup 06 sowie Meisterschaftsturniere) findet ihr unter der Rubrik "Fotos".

Teilnehmer (aktualisiert am 25.05.07)
1FC Olympique Klosterneuburg7USV Langenlois
2SV Sieghartskirchen8SV Aspern
3SV Donau9FC Purkersdorf
4Wiener Sportklub10FAC
5SV St. Andrä Wördern11SC Ortmann
6ASV 13 12ZS Simmering (U7)
Feiertags-Kick am 26.10.06

 

 

 

 

 

Das war die Ankündigung für unseren "Feiertags-Kick" am 26.10.06...

Epson Businnes Cup

Achtung: EPSON-Businnes Cup wird verschoben - Termin wird noch bekannt gegeben!

Interessierte Firmenmannschaften melden sich bei Obmann Daniel Wertheim, 0664-4440997

Mehr Infos

Saisonabschlußparty am 25.06 abgesagt!

 

25.06.2006: Die geplante Saisonabschlußparty gemeinsam mit Six Pack United in Kritzendorf musste ABGESAGT werden! Nun werden zum Saisonausklang alle Mannschaften ihre eigene, kleine, aber feine Abschlußparty feiern...

OK 4 Black & White 2006 am 20.05.06

Kommenden Samstag ist es wieder soweit! Das zweite "OK 4 Black & White" steht vor der Türe! Ein Benefizfußballturnier im Zeichen von Völkerverständigung und gegen Rassismus! Ab 10:30 Uhr spielen unsere Nachwuchsmannschaften, von 15:30-19:30 steigt das Turnier (siehe Flyer)

Gespielt wird mit einem Fairtrade-Ball, die Pokale werden von "Fairplay - viele Farben, ein Spiel" gesponsert. Die Patronanz über die Veranstaltung übernimmt die Grüne Partei Klosterneuburg!

80% des Buffet-Reinerlöses beim Turnier werden für einen guten Zweck gespendet. Von 22.05 bis 16.06 dürft ihr auf unserer Homepage abstimmen, an wen die kleine Spende gehen soll! Wir hoffen auf zahlreichen Besuch beim Turnier, damit es ein wahres "Fußballfest" werden kann!

Auslosung

klicken, zum vergrössern

Season Opening am 26.03.06

 

 

 

 

 

Hier findet ihr den Flyer für unser Season-Opening am 26.03.2006, das leider abgesagt werden musste :-( !

Ergebnisse Redak Consulting Indoor Cup 2006 - 09.03.06

Die Austragung des Redak Consulting Indoor Cup 2006 war ein voller Erfolg - über 500 begeisterte Zuschauer strömten ins Happyland um den Nachwuchsbandenzauber zu bewundern.

In der U8 waren Langenzersdorf und der FC Olympique eine Klasse für sich, letztendlich entschied die Tordiffrenz für den FC OK, der damit den Turniersieg errang.

Nicht zu stoppen war in der U9 der FavAC, der das restliche Teilnehmerfeld regelrecht überrollte. Die U9 des FC Olympique musste ein paar knappe Niederlagen einstecken und erreichte schlußendlich Rang 5.

Bei der U12 kämpfte sich eine ersatzgeschwächte OK-Truppe bis ins Finale (Turnierbericht online). Dort mussten Sie sich jedoch den einfach besser spielenden Esslingern beugen.

Alle Ergebnisse online, und unten zum downloaden (einfach mit der rechten Maustaste anklicken und "Speichern unter" wählen). Ein Großteil der 105 Fotos ist bereits online! (Wer weitere Fotos hat, kann sie mir auf wertheim@fc-ok.at schicken) Die restlichen Mannschaftsfotos & Urkunden stelle ich so bald wie möglich online.

Gewinner des Tombola-Hauptpreises (ein Fotodrucker von Epson) ist Herr Friedl Prachner aus Wördern! Herzliche Gratulation!

Ein besonderer Dank geht an alle Tombola- und Pokalspender, sowie an alle, die an der Realisierung des Turniers mitgewirkt haben!

Das Spiel unserer Kampfmannschaft gegen Krems wurde abgesagt. Bereits am Donnerstag bekleckerte sie sich jedoch gegen Hintersdorf nicht mit Ruhm [mehr]. Auch die U11 hatte einen Freiluft-Auftritt, aber auch sie musste sich gegen die Vienna klar 0:10 (0:2) geschlagen geben.

 

Ergebnis U8

 

 

Ergebnis U9

 

 

Ergebnis U12

 

Auslosung Redak Consulting Indoor Cup 2006 - 29.02.06

Die Auslosung zum Redak Consulting Indoor Cup 2006 ist online.

Sonntag, 05.03.06, U8: 9-11 Uhr, U9: 11:15-15:00, U12: 15:15-19:15 Uhr im FZZ Happyland!

Klicken um die Turnierbestimmungen und die Kaderliste herunterzuladen. Unten findet ihr die Auslosungen der einzelnen Altersklassen zum download (als pdf-Dateien). Achtung: Die U8 spielt 6+1 und nicht 5+1 (ist fälschlicherweise auf der Auslosung gestanden, es stimmt so, wie es in den Turnierbestimmungen und Ausschreibungen steht!)

Ein besonderer Dank gilt unserem Turniersponsor, der Firma Redak Consulting GmbH. Außerdem sind wir gerade dabei, eine attraktive Tombola zu organsieren. Als Hauptpreis winkt ein nigelnagelneuer Foto-Drucker, gesponsert von der Firma Epson. Vielen Dank dafür! Danke aber an alle Firmen und Personen, die uns Tombola-Spenden zur Verfügung gestellet haben.

Auch möchten wir uns bei den Pokalspendern herzlich bedanken: Die Raiffeisenkasse Klosterneuburg sowie Klosterneuburgs Gemeindepolitiker - eine Spenderliste wird noch veröffentlicht.

 

Auslosung U8

 

 

Auslosung U9

 

 

Auslosung U12

 

OK Indoor Cup 06 - Last update: 08.02.2006

Teilnehmerfeld vorerst komplett!

Am Sonntag den 05.03.06 veranstaltet der FC Olympique mit Unterstützung der Stadtgemeinde Klosterneuburg den OK Indoor Cup 06 im FZZ Happyland - ein Nachwuchshallenturnier für U8, U9 und U12-Teams!

Für dieses Turnier suchen wir Sponsoren (Geldspenden, Pokalspenden bzw. Tombolaspenden). Hier der passende Brief dazu!

Interessenten melden sich bei Turnierorganisator Daniel Wertheim unter 0664-4440997

Eindrücke von unserem letzten Turnier, dem U11-Championscup 05 findet ihr hier.

TurnierU8 (9-11:15 Uhr)U9 (11:30-15 Uhr)U12 (15:30-19 Uhr)
1FC Olympique FC Olympique FC Olympique
2SV Langenzersdorf SV Langenzersdorf SV Langenzersdorf
3SV St. Andrä/WördernSV St. Andrä/WördernSV St. Andrä/Wördern
4Lycée Francais VienneSV Wienerfeld Lycée Francais Vienne
5SC Columbia SC ColumbiaISS Admira Landhaus
6nur 5 TeilnehmerSV Essling SV Essling
7nur 5 Teilnehmer1. Simmeringer SCFC Tulln
8nur 5 TeilnehmerFavACSC Himberg
 Download EinladungDownload EinladungDownload Einladung
Fußballkindergarten & Schnuppertraining f. Mädchen am 22.10

Fußballkindergarten: am 01.10 von 10-12 Uhr und am 22.10 von 9-11 Uhr (kommenden Samstag!!!) wird im Happyland ein neuartiges, alternatives Fußballprogramm für das Alter: "Windelfrei" bis 6 Jahre angeboten!

! weitersagen !

Gleichzeitig (also zum selben Termin wie den Fußballkindergarten) gibt es das erste Schnuppertraining für Mädchen!

Unverbindliche Anmeldungen bei Jugendleiter Alfred Brückler (0676/6001434 bzw. brueckler@fc-ok.at) sind zwar erwünscht, jedoch nicht erforderlich!

Fußball-Oktoberfest am Samstag

Das Fußball-Oktoberfest war ein voller Erfolg, ein sehr angenehmes U8-Turnier endete mit einem hervorragenden zweiten Platz unserer Mannschaft. Die U9 spielt danach gegen Gablitz nach drückender Überlegenheit leider "nur" 1:1, die U12 verliert gegen Mauerbach 0:2.

Dafür holt die U13 auswärts gegen Gablitz ihren zweiten Sieg (1:0 - Spielbericht) und die Erste zeigt sich im neuen Gesicht und verliert gegen die Spitzenmannschaft aus Breitenwaida "nur" 0:4 (0:3) - Spielbericht online.

<<<--- 90 Fotos online!!!

OK 4 Black & White - Das Voting

Am 24.09.05 fand unter der Patronanz von GR Barbara Vitovec im Happyland ein Hobby-Turnier mit 2 afrikanischen und einer Klosterneuburger Hobby-Truppe statt. Vom Reinerlös dieser Veranstaltung und der Partie FC OK - Würnitz spenden wir, nicht wie ursprünglich verkündet 10, sondern 20% an eine Non Profit Organisation (damit auch eine schöne runde Summe zusammen kommt). Du entscheidest in dieser Umfrage bis Freitag 07.10.05 welcher.

Links: ZARA - Fairtrade - Worldvision - Care - Amnesty International

Das Voting ist beendet, ihr habt entschieden: die Spende geht an ZARA - wir werden uns in Kürze mit ZARA in Verbindung setzen!

OK 4 Black & White
An welche Organisation soll die Spende gehen?
 
ZARA (Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit
Fairtrade
Amnesty International
Care
Worldvision
OK 4 Black & White

Kommenden Samstag wird zum ersten Mal die Veranstaltung "OK 4 Black & White" im Happyland stattfinden. Diese soll ein Zeichen gegen Rassismus und für Fair-Play setzen!

Ab 11:30 findet ein Kleinfeld-Turnier mit drei afrikanischen und einer Klosterneuburger Hobby-Truppe statt.

Um 16 Uhr spielt dann unsere Kampfmannschaft im "Keller-Derby" gegen die ebenfalls noch punktelosen Würnitzer um die ersten Punkte.

10 % des Reinerlöses dieser beiden Veranstaltungen gehen an eine dieser Organisationen: ZARA, Fairtrade, Amnesty International, Care oder Worldvision.

Es ist zwar nicht viel, aber wir müssen leider selbst noch jeden Cent dreimal umdrehen und es geht darum, ein Zeichen zu setzten.

Ab Montag können Sie auf unserer Homepage abstimmen, für welche Organisation dies gespendet wird!

Diese Veranstaltung steht unter der Patronanz von Fr. Barbara Vitovec!

Ankündigung: Grosskampftag im Happyland

Großkampftag am 04.09.05! Kommenden Sonntag hoffen unsere Mannschaften im Happyland auf Deine Unterstützung! Komm und mach Dir ein Bild vom FC Olympique.

Die Spiele stehen unter Patronanz von GR Eduard Wieshaider!

Ergebnis-Ticker: U9-Pressbaum 7:0 (1:0), U10-Königstetten 1:8 (0:5), U12-Langenlebarn 1:3 (1:0), U13-Mauerbach 1:1 (1:0), Erste-ATSV Hollabrunn 1:3 (1:2)

Action Days 05
Mit sehr viel Freude haben wir an drei Tagen 134 Kinder bei den Action Days begrüßen können. Da viele zwei oder sogar alle drei Tage zu Besuch waren, macht das eine Zahl von etwa 70 verschiedenen Kindern. Ein Großteil davon war (noch) nicht bei unserem Verein tätig, was auf erstaunliches Interesse bezüglich eines neuen Fußballclubs oder einfach nur guter, abwechslungsreicher Betreuung schließen lässt. Höhepunkt war am Donnerstag wohl der Besuch vom "Analytiker der Nation" Herbert Prohaska. Ein großes Dankeschön an alle, die ihren Teil zur gelungenen Durchführung beigetragen haben!

Die FOTOS zur Veranstaltung sind schon online... [mehr]

 

U11 Champions Cup 2005

 

(Links funktionieren wieder)

Champions Cup: Der FC OK hat am 05.05.05 ein hochkarätig besetztes U11-Turnier organisiert [mehr] Gewonnen hat der LASK aus Linz! Alle Ergebnisse, Zeitungsbericht und Fotos online!