Verein
Home
Philosophie
Kontakte/Trainer
Anfahrtsplan
Mitgliedschaft
Schirmherr
Fanartikel
Sponsoren
Teams
Allgemeine Infos
Termine & Spielberichte
Kindergarten
U7/U8
U9
U10
U12
U13
U14
U15
U17
Resi-Online
Erste-Online
Erste/Resi
News
Archiv
Presse
Fotos
Events
Koop. Schulen
Community
Links
School&Learn
Fanclub
Umfragen
Forum
Gästebuch

Der "Fußball-Kindergarten" (U6/U7 - Jahrgang 2006-2008) des FC Olympique Klosterneuburg

Anmeldungen für ein kostenloses Schnuppertraining bei Daniel Wertheim unter 0664-4440997 oder wertheim@fc-ok.at. ACHTUNG: Wegen des großen Andrangs können wir nach dem Schnuppertraining derzeit nicht alle Kinder direkt aufnehmen, da unter zu großen Gruppen die Trainingsqualität leidet :-(!

Derzeit haben wir dank die Kids auf zwei Gruppen aufgeteilt: U7-Turniermannschaft (Jahrgang 2006) und den "Fußballkindergarten" (U6, Jahrgang 2007/2008, ab 5 Jahren) --> Trainingszeiten siehe weiter unten! Doch auch hier können wir nur begrenzt neue Kids aufnehmen...

Hier der "Fußballkindergarten" mit den Trainern Maria Wolf und Bernhard Seidelmann:

Und hier die U7 aka U8c:

Trainer: Bis November Dominik Voglsinger, UEFA A Lizenz-Trainer, Ex-Vienna und ab November Profi-Trainer beim DFB.

Co-Trainer: Bernhard Seidelmann

Teamkoordinator: Jitka Rinke (0680-1260788) für den Fußballkindergarten.

Trainingszeiten:

Fußballkindergarten (U6, Jahrgang 2007, teilweise 2008): Dienstag, 15.30-16.30 Uhr Happyland (September, Oktober + April-Juni) bzw. Dienstag 15.30-16.30 Uhr in der Halle der Sporthauptschule Langstögergassse (Oktober-April)!

"U7" ("Turniermannschaft", Jahrgang 2006): Dienstag 16.45-18.00 Uhr Happyland bzw. von November bis April Dienstag, 16.30-17.30 Uhr Halle Langstögergasse!

Anmeldungen für ein kostenloses Schnuppertraining bei Daniel Wertheim unter 0664-4440997 oder wertheim@fc-ok.at. ACHTUNG: Wegen des großen Andrangs können wir nach dem Schnuppertraining derzeit nicht alle Kinder direkt aufnehmen, da unter zu großen Gruppen die Trainingsqualität leidet :-(!

Unser "Fußball-Kindergarten" (U6) soll einen spielerischen Zugang zum Fußball ermöglichen und nicht nach "konventionellen" Trainingsplänen funktionieren. Viele Ballberührungen, Bewegung und Spaß sind wichtiger als ein "straffer" Trainingsplan...

Meisterschaftsdruck gibt es im Fußballkindergarten selbstverständlich noch keinen, Freundschaftsspiele gegen andere Mannschaften & Turniere werden nur ganz selten veranstaltet (zur Vorbereitung für die nächste(n) Saison(en), der Spaß beim Training steht im Vordergrund.)

-> "Chaotische Zustände" sind keine Seltenheit, schließlich ist es für die Kids der erste Kontakt mit dem Fußballverein ;-) Es ist nur eine Art "Vorstufe", ehe der Betrieb mit der U7/U8 "so richtig" losgeht (und die Gruppen teilweise kleiner bzw. geteilt werden. Zu diesem Zwecke suchen wir allerdings immer nach Verstärkungen auf dem Trainersektor, die uns helfen wollen, die Kids bestmöglich zu betreuen. Meldungen bitte an info@fc-ok.at bzw. 0664-4440997)...

In der U7, Jahrgang 2005, sind die Trainings-Schwerpunkte ähnlich. Zusätzlich spielen die fortgeschrittenen Jungs/Mädels am Wochenende bei Turnieren mit, wo sie sich gegen ein Jahr ältere Kids messen können (leider sind wir der einzige Verein, der eine U7 zu diesen Turnieren angemeldet hat). Damit sammeln sie schon wertvolle Erfahrungen, die spätestens das jahr drauf gold wert sein könnten.

Der "Fußball-Kindergarten" ist für folgende Jahrgänge gedacht: Kinder des Jahrgangs 2005 (U7) sowie Jahrgang 2006 (U6). Ab Jahrgang 2007 kommt es individuell darauf an, ob das Kind schon bereit ist, in der Trainingsgruppe mitzumachen (Richtwert: ab dem 5 geburtstag). Es kann sein, dass der Trainer nach ein paar kostenlosen Schnuppertrainings sagt, dass der Sprössling vielleicht noch ein halbes Jahr warten und dann wieder kommen soll. Das heisst NICHT, dass er für Fußball nicht talentiert genug ist, sondern dass er einfach noch nicht so weit ist, in der Gruppe zu trainieren...

Ältere Bilder...

Schirmherr Michael Konsel besucht unseren "Fußball-Kindergarten" mit Ex-Trainer Oliver Schreiner.